Services of the Viral Core Facility

The viral core facility allows Charité scientists and external scientific academic institution the production of viral particles. You can ask us to use existing vectors or newly created vectors to produce viral particles. Afterwards you can have the quantity and quality of the newly generated viruses tested in our labs.

You are here:

  • Viral Core Services.

Viral Core Services

You can choose VCF services from three areas. In the first section, you can entrust a comprehensive DNA service for the generation of new viral vectors with the latest DNA cloning techniques. In a second area, you can have viral particles produced. For this purpose, you can use your own viral vectors, newly generated vectors or already existing vectors from our catalog. Production takes place at various scales for in vitro or in vivo applications. In a third area, we offer a variety of quantification and efficiency determinations of viral particles.

The vectors provided by the VCF or existing viral particles are listed in our Vector Catalog. Here you can select the vector suitable for your scientific question. You can order the services of the VCF via our online tool.

Leistungen der Viral Core Facility

Die Viral Core Facility ermöglicht Charité-Wissenschaftlern und externen wissenschaftlichen akademischen Einrichtung die Erzeugung viraler Partikel. Dabei können Sie uns beauftragen, bereits vorhandenen Vektoren oder neu hergestellte Vektoren zur Produktion der viralen Partikel zu verwenden. Anschließend können Sie die Quantität und Qualität der Viren in unseren Laboren testen lassen.

Sie befinden sich hier:

Die Servicebereiche der VCF

Sie können aus drei Bereichen Leistungen der VCF wählen. In einem ersten Bereich können Sie einen umfassenden DNA-Service für die Generierung neuer viraler Vektoren mit neuesten DNA-Klonierungstechniken beauftragen. In einem zweiten Bereich können Sie virale Partikel produzieren lassen. Dazu können Sie eigene virale Vektoren, von uns neu erzeugte Vektoren oder bereits vorhandene Vektoren aus unserem Katalog einsetzen. Die Produktion erfolgt in verschiedenen Maßstäben für in-vitro- oder in-vivo-Anwendungen. In einem dritten Bereich bieten wir Ihnen unterschiedlichste Quantifizierungs- und Effizienzbestimmungen der viralen Partikel an.

Die von der VCF zur Verfügung gestellten Vektoren oder bereits vorhandene virale Partikel werden in unserem Vektor-Katalog aufgelistet. Hier können Sie den für Ihre wissenschaftliche Frage geeigneten Vektor auswählen. Über unser Online-Tool können Sie die Leistungen der VCF ordern.